Wettkampf & Training

Lust auf eine sportliche Herausforderung? Du bist ein Teamplayer und möchtest einen geselligen Wettkampf mit Clubkameraden bestreiten, dann ist der Interclub die Antwort für dich. Gemeinsam statt einsam spielt ebenfalls an vorderster Front mit bei unserem beliebten Mixed-Doppelplausch und Ruhm und Ehre gebührt wer die Clubmeisterschaft bestreitet.

Möchtest du gerne Tennis erlernen oder dein Spiel verbessern? Wir bieten dir gerne Kurse & Trainings an, sowohl für den Nachwuchs (Junioren/KidsTennis) als auch für Erwachsene einsetzen.

Interclub

Der TC Bächli-Neckertal verfügt über eine ausserordentlich gesellige Jungsenioren (35+) Interclub-Mannschaft. Zu den Interclub-Resultaten 2023

Der Teamgedanke steht dabei an oberster Stelle. Als Mannschaft messen sie sich dabei in Einzel-/Doppelspielen mit anderen Teams aus der Ostschweiz jährlich von Anfang Mai bis Ende Juni. Spieldaten 2024

Fans zur Unterstützung sind natürlich immer gern gesehene Gäste!

Nächstes Interclub-Spiel

Interclub 1. Runde – Auswärts
Sa 04.05.2024 10:00 - 16:00
  • Ort
    Tennisclub Arbon, Strandbadstrasse 50, 9320 Arbon
  • Text

Unsere Herren-Mannschaft bestreitet ihr erstes Interclubspiel auswärts in Arbon direkt am See.

Viel Erfolg!

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Möchtest du ebenfalls Interclub spielen? Dann trete mit uns in Kontakt. Wir werden uns gerne dafür engagieren, dir ein passendes Team zu finden.

Clubmeisterschaft & Mixed-Doppel

Zu den alljährlichen Highlights des Vereinsleben gehören die Einzel-Clubmeisterschaft und das Doppelturnier. 2023 fanden nur die Einzelclubmeisterschaften der Herren statt. Die Daten und detaillierten Informationen zu den Clubturnieren 2024 werden Anfangs Saison kommuniziert.

Die Clubmeister 2024 heissen Manuel Paller (Herren Aktive) und Werner Kunz (Herren 45+). Herzliche Gratulation.

Unsere Clubmeister:

• 2023 Manuel Paller (Herren Aktive) | Werner Kunz (Herren 45+)
  • 2022 Thomas Engler (Herren Aktive) | Martin Wehrle (Herren 45+)
  • 2021  Thomas Engler (Herren Aktive) | Martin Wehrle (Herren 45+)
  • 2020 Thomas Engler (Herren Aktive) | Naef Patrick (Herren 45+)
  • 2019  Dominik Nagy (Herren Aktive) | Martin Wehrle (Herren 45+)
  • 2018  Dominik Nagy (Herren Aktive) | Ina Kunz (Damen Aktive)
  • 2017  Matthias Rüegg (Herren Aktive)
  • 2016  Dominik Nagy (Herren Aktive) | Daniela Engler (Damen Aktive)
  • 2015 Matthias Rüegg (Herren Aktive) | Daniela Engler (Damen Aktive)
  • 2014 Martin Wehrle (Herren Aktive) | Ina Kunz (Damen Aktive)

Kurse & Training

Junioren-/Kids Tennis

Jeweils Freitagsnachmittag findet in unserem Club das Kids-/Juniorentraining statt. Es ist uns ein Anliegen, Jugendliche in unserer Umgebung zu fördern, weshalb auch Nicht-Mitglieder für nur 30 CHF die Möglichkeit haben auf Anmeldung an den Stunden teilzunehmen.

Der TC Bächli-Neckertal ist immer auf der Suche nach Nachwuchs. Bist du zwischen 5 und 16 Jahre und hast Spass am Tennis spielen oder möchtest es gerne erlernen?

Egal ob Mitglied/Nicht-Mitglied, melde dich unbedingt bei uns
Wir setzen uns gerne dafür ein, Jugendliche/Kids aus der Umgebung fürs Tennis spielen zu begeistern und werden uns dafür engagieren, dich in unseren Club zu integrieren oder nach deinen Wünschen zu fördern.

Spielertreffen & Trainings für Erwachsene

Jeden Mittwoch Vormittag treffen sich motivierte Clubmitglieder zum Spieletreff.

Für Erwachsene bietet unser Club ebenfalls die Möglichkeit von Trainingsstunden bei einem Wettkampftrainer an. Bei Interesse nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

Zusammenarbeit mit Vereinen

Als kleiner Verein ist uns ein soziales und regionales Engagement sehr wichtig. Gerne dürfen sich auch Vereine für eine Zusammenarbeit bei uns melden.